Mindbusters.com – Social-Media-Network auf Basis von PHPFox

ModeldesignerMindbusters.com – Ein Special Interest Social-Media-Network auf Basis von PHPFox.

Für einen schweizer Kunden entwickelte ich in Zusammenarbeit mit einem Projektmanager und einem anderen Entwickler vor Ort ein Social-Media-Network zum Erstellen, Bearbeiten und Austauschen von Trading-Modellen und vielen anderen interessanten Hypothesen.

 

Die Modelle und Hypothesen können mit Hilfe einer auf jQuery und d3.js basierenden Bedienoberfläche leicht erstellt und bearbeitet werden. Interessante und gute Modelle oder Hypothesen kann man der Community vorstellen und zusammen an deren Verbesserung arbeiten.

Meine Aufgabe war die komplette Entwicklung aller Zusatzmodule. Im Backend zum Erfassen aller notwendigen Daten sowohl manuell als auch über Import-Schnittstellen und im Frontend zum Erstellen und Verwalten der Modelle mit Hilfe einer intuitiven Benutzeroberfläche und zum Darstellen der analysierten Daten mit Hilfe der Javascript-Bibliothek d3.js zur Datenvisualisierung (http://www.d3js.org)

Die Seite befindet sich noch im Beta-Status und wird zurzeit ständig erweitert und optimiert.

Technik: Basis: PHPFox Entwicklung: PHP (OOP), Javascript, jQuery, d3.js

Kommentare